© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 07:23 Uhr

DORMAGO

AKTUALISIERT: Straßensperrung wegen Wasserrohrbruch

22.10.2018 / 10:14 Uhr —

Stürzelberg. Heute Morgen kam es gegen 5.15 Uhr zu einem Wasserrohrbruch zwischen Zons und Stürzelberg. Die Schulstraße wurde in diesem Bereich daraufhin von der Polizei gesperrt, da die Fahrbahn teilweise unterspült worden war. Die Wasserversorgung auf dieser Teilstrecke wurde eingestellt. Bedingt durch den Rohrbruch kam es in Zons und Stürzelberg heute Morgen zu Druckschwankungen im Wassernetz. Der Netzdruck hat sich mittlerweile wieder normalisiert.

Von der Unterbrechung der Wasserversorgung ist ein Landwirt betroffen, der bereits eine Notwasserversorgung bereitgestellt bekommen hat. Weitere Kunden sind nicht betroffen. Die Monteure vor Ort arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung, die wahrscheinlich noch bis heute Mittag andauern wird.

AKTUELLE INFO: Die Schulstraße bleibt voraussichtlich bis morgen Mittag für die Wiederherstellung der Fahrbahndecke gesperrt. Pressefotos